Skip to main content

Neue Features: Mehr Personalisierung, mehr Sprachen & mehr Support für HR

31. Januar 2023 | Lesezeit: 2 min

Zu Beginn des Jahres bringen wir dir eine ganze Reihe neuer Features, mit denen wir noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Lernenden eingehen und die dir eine Menge administrative Arbeit abnehmen.

Internationale Teams onboarden und gemeinsam lernen lassen

Unsere gesamte Lernplattform gibt es ab jetzt auch auf Englisch! Mit einem neuen Account kannst du von Anfang an festlegen, in welcher Sprache du auf der Peers LXP unterwegs sein willst – und mit einem bestehenden Account kannst du ganz einfach das Globus-Symbol in der Navigation ansteuern und dort deine bevorzugte Sprache festlegen. Übrigens: Damit passt du nicht nur die Sprache auf der Plattform an, sondern auch in den System-E-Mails, die du von uns erhältst.

Große Teams und ganze Organisationen schneller onboarden​

In unserem Admin Portal kannst du nun bequem Excel-Dateien mit den Daten deiner Mitarbeitenden nutzen, um sie ohne weiteren Aufwand auf unsere Plattform einzuladen. Nach oben sind nun keine Grenzen mehr gesetzt: Verwandle dein ganzes Unternehmen in eine lernende Organisation, indem du alle von der Belegschaft bis zur Führungsebene mit einem Klick zum kontinuierlichen Lernen einlädst.

Noch individueller auf die Bedürfnisse deiner Mitarbeitenden eingehen

Mit diesem Update gehen wir einen entscheidenden Schritt, um das Lernerlebnis deiner Mitarbeitenden auf der Plattform noch individueller anzupassen. Lernende auf der Plattform können ab jetzt angeben, auf welcher Sprache ihre Lerninhalte sein sollen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, ihre bevorzugten Lernformate anzugeben, die dann auch entsprechend häufiger in ihren individuellen Lernpfaden auftreten. Dieser stärkere Fokus auf Blended Learning ermöglicht es, unterschiedliche Lerntypen (z.B. visuelle Lernende) besser abzuholen und sie optimal bei ihrer Weiterbildung zu unterstützen.

Mit Skill-Levels schneller auf das nächste Level kommen: Ab sofort können deine Mitarbeitenden individuelle Einschätzungen zu ihrem Kenntnisstand pro Skill abgeben. Damit verbessert sich nicht nur die Passgenauigkeit der vorgeschlagenen Lerninhalte, sondern auch die Lernmotivation deiner Mitarbeitenden: Alltagsrelevante, fachlich fordernde Inhalte, die jede:n Lernende:n auf dem richtigen Level abholen, sind der Schlüssel für eine gewinnbringende Auseinandersetzung mit jedem beruflichen Thema.

Neugierig geworden?

Gerne zeigen wir dir in einem persönlichen Gespräch mehr. Nimm noch heute Kontakt zu uns auf.